FANDOM

Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
Eigenschaften
Geboren 3. Dezember 1948
Herkunft Birmingham
Alter 64
Musik
Musikgenre Heavy Metal
Albenanzahl 10 Alben

John Michael „Ozzy“ Osbourne ist ein Britischer Musiker. Bekannt wurde er als Sänger von der Band Black Sabbath.Wegen Drogenproblemen verließ er die Band und startete eine Solokarriere.Er gründete mit seiner Frau Sharon Osbourne das Ozzfest.

LebenBearbeiten

John Michael Osbourne wurde 1948 als viertes von sechs Kindern in Birmingham geboren.Er besuchte die King-Edward-VI-Gesamtschule.Dort erhielt er auch den Spitznamen Ozzy. Mit 15 verließ er die Schule und um etwas Geld zu verdienen arbeitete er als Hilfsarbeiter in verschiedenen Berufen.Wegen der schlechten Bezahlung versuchte sich Osbourne als Dieb.Jedoch wurde er gefasst und kam für sechs Wochen ins Gefängnis. Als er aus dem Gefängnis kam sang er in verschiedenen Gruppen.Als „Ozzy Zig“ schaltete Osbourne eine Anzeige in einem Musikladen,worauf sich Geezer Butler bei Osbourne meldete.Zeitgleich wurden Tony Iommi und Bill Ward auf die Anzeige von Osbourne aufmerksam.Darauf gründeten sie die „Polka Tulk Blues Band“.Diese lösten sie auf und gründeten die Band Earth,die sie später in Black Sabbath umbennanten.1979 verließ Osbourne die Band.

DiskografieBearbeiten

Mit Black SabbathBearbeiten

SoloBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki