FANDOM

One Direction
One Direction

Eigenschaften
Name One Direction
Gründung 2010
Herkunft Grossbritannien
Alter 2
Musik
Musikgenre Pop
Hits What Makes You Beautiful

Live While We're Young

Albenanzahl 2
Songsanzahl ca. 40

One Direction ist eine britisch-irische Band, die 2010 gegründet wurde. Sie wurden Dritter bei der britischen Ausgabe von X Factor und unterschrieben einen Plattenvertrag bei Sony Music.

MitgliederBearbeiten

  • Niall James Horan (13.September 1993 in Mullingar, Irland)
  • Zayn Jawaad Malik (12.Januar 1993 in Bradford, Vereinigtes Königreich)
  • Liam James Payne (29. August 1993 in Wolverhamptom, Vereinigtes Königreich)
  • Harry Edward Styles (1.Februar 1994 in Bromsgrove, Vereinigtes Königreich)
  • Louis William Tomlinson (24.Dezember 1991 in Doncaster, Vereinigtes Königreich)

GeschichteBearbeiten

Die fünf Bandmitglieder (oben aufgelistet) traten bei X-Factor erst als Einzelkanditaten auf, wurden aber vor Gastjurorin Nicole Scherzinger als Gruppe zusammengeführt.

Obwohl sie bei der Show nur Dritter wurde, unterschrieben sie einen Plattenvertrag bei der Firm Sony Music. Simon Cowell kündigte an, die Band zum Grosserfolg zu führen.

One Direction veröffentlichte ihre erste Single What Makes You Beautiful am 11.September 2011 in Grossbritannien und Irland und gelangte in den britischen Charts auf Platz 1. Die zweite Single Gotta be You ihres ersten Albums Up All Night wurde am 11.November 2011 bei einer Entscheidungsrunde bei X-Factor vorgestellt.

Neben einer Ankündigung, das sie eine Tour durch ganz Grossbritannien und Irland machen wurde auch Anfangs November angekündigt, das sie eine Tour zusammen mit der amerikanischen Band Big Time Rush veranstalteten. Zur gleichen Zeit sollte ihr erstes Album am 30.März 2012 erscheinen.

In Deutschland erschien die Single What Makes You Beautiful am 2. Dezember 2011.

Am 6. Januar 2012 veröffentlichte die Band ihre dritte Single One Thing in einigen Läden aus Europa.

Am 12.August 2012 trat die Band bei der Schlussfeier der Olympiade im Olympiastadion auf.

Am 12.November erschien ihr zweites Album Take Me Home. Daraus veröffentlichte sie schon eine Single Live While We're Young. Das Lied bekam sehr gute Chartsplatzierungen.

Im Februar 2013 wird die zweite Grosstournee beginnen.

QuelleBearbeiten

One Direction

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki