FANDOM

Bon Jovi
Bon Jovi.jpg

Eigenschaften
Name Bon Jovi
Gründung 1983
Herkunft USA
Alter fast 30
Musik
Musikgenre Rock
Hits siehe hier
 Bon Jovi ist eine US-amerikanische Band, die im Jahr 1983 gegründet worden ist. Sie hat sich auf Rock spezialisiert. Seit der Gründung der Band verkauften sie bisher über 130 Millionen Alben.

GeschichteBearbeiten

AnfangsjahreBearbeiten

Jon Bon Jovi komponierte und bereits 1982 mit den Sessionsmusikern aufgenomme Lied Runaway. Das Lied erreichte bei einem Radio-Talentwettbewerb den 1. Platz, dem Jon ein Schallplattenvertrag ermöglichte, gründeten er und David Bryan 1983 zusammen mit Richie Sambora, Alec John Such und Tico Torres die Band Bon Jovi. Die originale Demo-Aufnahme von Runaway, auf der Keyboarder Roy Bittan von Bruce Springsteens Band, der Bassist Hugh McDonald und Gitarrist Tim Pierce zu hören sind, wurde auf dem Debütalbum der Band veröffentlich und wurde ein international Hit.

Bei einem Auftritt als Vorgruppe für Scandal wurden Bon Jovi von Derek Shulmann entdeckt. Jon Bon Jovi wurde ein Plattenvertrag von PolyGram angeboten. Er ist der einzige, der für die Band einen Plattenvertrag besitzt, die anderen sind nur ,,Angestellte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki